Meldungsarchiv

Morgens, 8 Uhr – Lagebesprechung zum aktuellen Stand des Hochwassers im Kreishaus Lüchow-Dannenberg. Mit dabei auch Fachleute vom THW Emden sowie anderen Ortsverbänden, die sich auf Deichverteidigung spezialisiert haben. Eine von…
mehr
Bad Nenndorf,
Was sind die 5 Phasen der Bergung? Wie rette ich einen Person aus Höhen und Tiefen? Welche Möglichkeiten habe ich zum anheben einer Last? All diese Fragen mussten sich am Wochenende die Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges…
mehr
Für seinen Einsatz während der Hochwasserkatastrophe 2010 in Polen bekam der Emder THW Helfer Thomas Tjaden die höchste Auszeichnung der Republik Polen, das Goldene Verdienstkreuz.
mehr

Unter dem Motto "Gottesdienst für Einsatzkräfte" trafen sich am vergangenen Sonntag Helferinnen und Helfer aus den Feuerwehren, den Polizeibehörden und Hilfsorganisationen, des THW sowie anderen Organisationen in der Martin Luther…

mehr
Umbaumaßnahmen in der Fahrzeughalle größtenteils erledigt.
mehr