Die Verwaltungsbeauftragte
Die Verwaltungsbeauftragte erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt den Ortsbeauftragten, Ortsverbandsstab und Einheitsführer bei administrativen Aufgaben. Insbesondere:
- Anlage und Bearbeitung der Helferakten
- Führung der Personalstands- und Anwesenheitslisten
- Erstellen von Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsbeauftragten
- Führen der Handkasse, einschl. Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen
- Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik
- Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung
- Vorbereitung der Abmahnungs- und Ausschlussverfahren
- Pflege der Daten in den THW-Datenbanken
- Einrichten und Überwachen der Ortsverbandregistratur
- Zur Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben können dem Verwaltungsbeauftragten, nach Absprache mit dem Vorgesetzten, zur Unterstützung andere Helfer/innen des Ortsverbandes zugewiesen werden.
- Er/Sie arbeitet eng und vertrauensvoll mit den Mitgliedern des Ortsverbandsstab und den Einheitsführern zusammen.
- Bei Einsätzen übernimmt die Verwaltungsbeauftragte nach Weisung eine Stabsfunktion in dem LuK-Stab Ortsverband.