Einsätze

  • 25.07.2018

    Unterstützung für die JUH

    Während des diesjährigen Delftfestes unterstützten unsere Sanitäter Kevin Schneidemesser und Dennis Ulitze die Johanniter-Unfall-Hilfe OV Emden beim Sanitätsdienst. Tagsüber sowie nachts waren sie entweder beim Zelt auf dem Rathausplatz, am KTW in der Emsmauerstraße oder als Erstversorgungstrupp einsatzbereit anzutreffen. Die Zusammenarbeit klappte hervorragend und wird …mehr

  • 28.05.2018

    Großeinsatz in Varel

    Dass dieser Abend am Pfingstmontag alles andere als gewöhnlich werden würde, war klar, nachdem um kurz nach 19 Uhr ein Anruf den Gruppenführer der FGrR erreichte. ,, Großeinsatz in Varel, dein Bergeräumgerät wird gebraucht!“ In einem Moment noch bei Grillfleisch und Kaltgetränken, ging es im nächsten schon Richtung Unterkunft in die Schützenstraße. Dort verlasteten …mehr


  • 26.10.2017

    Einsatz 01.2017: Evakuierung nach Bombenfund im Ortsteil Constantia-West

    Nach einem Bombenfund im Ortsteil Constantia-West unterstützte das THW die Freiwillige Feuerwehren bei der Evakuierung des betroffenen Gebiets.mehr