emden,

Zivil-Militärischer Ausbildungstag

ein gemeinschaftlicher Ausbildungstag mit Reservisten der Bundeswehr am 24.10.2015 im OV Emden

Ein gelungener Ausbildungstag geht zu Ende. 20 THW Helfer aus dem OV Emden und 21 Reservisten der Bundeswehr, übten heute gemeinschaftlich. Nach dem theoretischen Einführungsteil, der unter anderem aus den 5 Phasen der Bergung und dem ABC-Schutz bestand, wurden jeweils 5er Teams für die Praxisausbildung gebildet. Diese Teams übten gemeinsam an 5 Stationen. Die Schwerpunkte lagen heute in den Bereichen Retten und Bergen, Bewegen von Lasten und ABC-Abwehr. Ein neuer Grundstein im Bereich Zusammenarbeit mit der Reservistenkameradschaft wurde gelegt und der Teamgeist wurde mehr als gestärkt.
Für alle Teilnehmer eine interessante Veranstaltung mit informativen Gesprächen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.