THW Einsatzkräfte zurück aus dem Landkreis Lüchow Dannenberg

Am Sonntag kamen die letzten Einsatzkräfte des THW Emden gesund wieder zurück.

Die 1. Bergungsgruppe mit Landesbeauftragten Ralph Dunger

Eine Woche lang Anspannung hieß es für die 22 Einsatzkräfte des Emder THW. Einsatzschwerpunkte während dieser Zeit waren Beleuchtungs-, Pump- und Deichsicherungsarbeiten sowie die Stromversorgung für eine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

Eine Besonderheit wurde durch den Zugtrupp gestellt. Diese war als Koordinierungsstelle für die Technischen Berater Deichverteidigung eingesetzt. An dieser Stelle vielen Dank an die Helferinnen und Helfer sowie den Arbeitgebern, ohne dessen Verständnis wir eine solche Hilfeleistung hätten nicht stellen können.