Neujahrsempfang am 15.01.2016 im Ortsverband Emden

das letzte Foto wurde von der OZ gemacht...

Am 15.01.2016 lud der Ortsverband zum diesjährigen Neujahrsempfang in die Unterkunft am Schützenplatz ein. Der scheidende Landesbeauftragte Ralph Dunger, unser Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff sowie Vertretern der Behörden und der Wirtschaft, insgesammt 100 Personen folgten der Einladung. Thema des diesjährigen Neujahrsempfang war das "Danke sagen"! Unsere Ortsbeauftragte führte die Anwesenden in ihrer Rede zurück ins vergangene Jahr 2015 mit 14.000 Dienststunden die von den aktiven THW Helfern und Junghelfern erbracht wurden, 570 Stunden fielen auf die Flüchtlingshilfe.

Das wichtigste Thema an diesem Abend war das Danke sagen, daher wurden einige Ehrungen durchgeführt.

Junghelfer des Jahres 2015 wurde Yannick Janßen

Helfer des Jahres 2015 Olaf Leerhoff und Matthias Sörensen

für sein Engagement im Ortsverband bekam Franz Scholz den " Emder Oskar" überreicht

sowie ein dickes Danke für die vergangene gute Zusammenarbeit erhielten :

Prof. Dr. G. Kreutz für die Hochschule Emden/Leer,

Oberstleutnand J. Grund für das Kreisverbindungskomando,

J. Fels-Hohensee Revierleiter für die Wasserschutzpolizei Revier Emden,

Theo Schoon für die DRK Kreisbereitschaft Emden,

G. Dieling für die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.