Modulausbildung beim Emder THW

Knapp 30 Helferanwärterinnen und Helferanwärter lernten am Wochenenden den Umgang am Wasser.

Aufbau eines Sandsackdammes.

Wie fülle ich einen Sandsack, wie muss dieser verlegt werden und wie schwer ist der überhaupt gefüllt? Diese und andere Frage rund um das Arbeiten am Wasser mussten sich am vergangenen Wochenende 30 zukünftige Einsatzkräfte des THW aus den Ortsverbänden Wilhelmshaven, Oldenburg und Emden stellen. Neben der Deichverteidigungsausbildung wurden auch Pumparbeiten in Theorie und Praxis gelernt und vor allem der sichere Umgang mit diesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.