Kohltour der Geschäftsstelle Oldenburg

KAMERADSCHAFT wird groß geschrieben ;-)

Am 10.01.2015 fand die jährliche Kohlfahrt der Geschäftsstelle Oldenburg in den Räumen des Ortsverbandes Oldenburg statt. Der Präsident nebst Stellvertreter hatten leider kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. Der Geschäftsführer Rolf Bartsch begrüßte die Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann, Georg Zeisberg von der BImA, Stadtbrandmeister Bernhard Möller, Carsten Willers (Feuerwehrverband) sowie unseren THW Landesbeauftragte Ralph Dunger und zahlreiche ehemalige Ortsbeauftragte und Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Sowie die Ortsbeauftragen mit Vertretern aus einzelnen Ortsverbänden. Dem Wetter zum trotz wurde sich wind- und wetterfest angezogen, der Einsatzwagen klar gemacht und die Boßelkugeln verteilt. In 2 Gruppen wurde dann ein paar Runden auf dem nahegelegenen Gelände geboßelt. Da die ausgeschaute Strecke auf Grund der Sturmböen leider nicht genutzt werden konnte. Nach der aktiven Betätigung wurden noch diverse Gesellschaftsspiele gespielt. Gegen 18 Uhr wurde dann das Kohlbuffet eröffnet. Und wie es auf einer Kohltour üblich ist, wurden die amtierenden Kohlkönigin und Kohlkönig von Ihren Posten entlassen und eine neues Königspaar gekührt. Als neue amtierende Kohlkönigin wurde unsere Ortsbeauftragte Elke Heppner ernannt. An ihrer Seite als neuer Kohlkönig der Geschäftsführer Rolf Bartsch.

Eine lustige und rundum gelungene Veranstaltung!!!