28.08.2010

Hochwassereinsatz im Großraum Osnabrück

Fotos: THW Emden

Der Einsatzbefehl für den THW OV Emden kam am Freitag Mittag. Bereits am Nachmittag wurde das angeforderte Material für die Helfer vor Ort auf unseren MzKw verladen. Wir haben mit insgesamt fünf Helfern den Materialtransport zusammengestellt, verlastet und nach Osnabrück transportiert. Unsere Sandsackfüllanlage und das dazugehörige Material und Anbaugerät konnte nach einer Einweisung durch unsere Helfer schnell in Betrieb genommen werden. Der Einsatz dauerte bis Sonntag an. Erschöpft aber erfolgreich sind dann alle fünf Helfer wieder in Emden eingetroffen.


  • Fotos: THW Emden

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.