Fünf neue Kraftfahrer für den Ortsverband

Im Juli begaben sich fünf Helfer des OV Emden zur Kraftfahrerausbildung zur Regionalstelle nach Oldenburg. Dort wurden sie zusammen mit Kameraden aus Oldenburg und Varel von Knut Köpke, Bereichsausbilder Kraftfahrer und Mitglied des THW OV Oldenburg, ausgebildet. Zwei Wochenenden lernten wir in Theorie und Praxis den richtigen Umgang mit verschiedenen Fahrzeugen des THW. Zum Inhalt gehörten z.B. die Sonder- und Wegerechte, Ladungssicherung, Kolonnenfahrt und richtige Beflaggung, Rückwärtsfahren mit Einweiser u.v.m. Unterstützt wurde Köpke durch den OV-Schirrmeister Thomas Jähnke. Außerdem kümmerte er sich mit seiner Frau um die Verpflegung während des Lehrgangs. Da wir am ersten Wochenende im OV übernachteten, betrieben wir nach der Ausbildung am Samstag die sogenannte Kameradschaftspflege und gingen in der Innenstadt zusammen essen.

Es war ein interessanter und spaßiger Lehrgang!

Herzlichen Glückwunsch an Kevin Schneidemesser, Dennis Ulitze, Stefan Schleusener, Andre Buhr und Anita Werner


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.