Einsatz nach Starkregen

Zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern führte Gestern in Emden ein Starkregen mit 23l/qm.

Zu einem Einsatz aufgrund eines Starkregenereignisses wurde am Montag das THW in Emden von der Leitstelle alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit kamen pro Quadratmeter 23 Liter Regenwasser herunter, sodass Straßen und Keller überflutet wurden.

Innerhalb kürzester Zeit nach Alarmierung konnte das Emder THW bereits die erste Unterstützungseinheit für die Feuerwehr in den Einsatz bringen. Zwei weitere Einheiten folgten kurze Zeit später. Bis spät in die Abendstunden waren die Helferinnen und Helfer damit beschäftigt, vollgelaufene Keller leer zu pumpen.


Der Einsatz endete um 21:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.