Austausch zwischen Feuerwehr und THW Emden

Feuerwehr und THW im Austausch.

Gestern fand der erste Austausch zwischen der 3. Einheit der FW Emden Stadtmitte und dem THW OV Emden statt.

Bereits vor einiger Zeit entstand der Wunsch der beiden Organisationen miteinander sich auszutauschen, fachlich, technisch und natürlich auch kameradschaftlich.

Gestern abend wurde seitens des THW das schwerste Gerät des OV Emden vorgestellt, das Bergeräumgerät (BRmG), der Radlader. Es wurde vom Gruppenführer Günther Buhr anschaulich die Arbeitsweise, die Kraft und auch die Flexibilität des BRmG dargestellt. Anschließend fand man sich im gr. Helferraum zu einer angeregten Diskussion ein.(WB)