Neuer Helfer für den Technischen Zug!

Am Samstag den 17.04.2021 hatte unser "Azubi" Hagen allen Grund zum feiern. Denn zusammen mit weiteren Helfern aus dem Regionalbereich Oldenburg, konnte er die Grundausbildungsprüfung mit Erfolg abschließen.

Unter erschwerten Bedingungen durch die aktuelle Situation, musste er an mehreren Stationen sein Können zeigen. Von arbeiten mit Schere und Spreizer bis zum Sichern von Personen auf einer Trage, alle Prüfungen hat er mit bravour meistern.

Jetzt wird Hagen als vollwertiger Helfer im Trupp Mobiler Hochwasserpegel seinen Dienst machen und dort die Fachausbildung genießen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.