Unser Aufgabenspektrum – keine Angst vor großen Herausforderungen

Es ist das vielfältige Aufgabenspektrum, das Engagement und die Qualität ihrer Arbeit, mit der sich die Angehörigen des THW seit der Gründung des THW im Jahr 1950 im In- und Ausland ihren guten Ruf erarbeitet haben. Egal, welche Art der technischen Hilfeleistung benötigt wird, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW beherrschen ihr Handwerk.

So auch in Emden. Seit 1954 unterstützen wir während Notlagen und Katastrophen. Viele Emder Helfer haben dabei nicht nur im Inland Hilfe geleistet, sondern auch auf der ganzen Welt. Aktuell sind mehrere Emder Helfer als EU-Experten gelistet und können innerhalb kürzester Zeit in den Einsatz gebracht werden.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen das THW Emden ein wenig näher bringen. Sofern wir hier nicht alle beantworten können, nutzen Sie unser Kontaktformular und treten mit uns in den Dialog. Wir freuen uns.