Intermodellbau 2012 in Dortmund

THW Jugend Emden und Norden
THW im Einsatz
MastKW

 

Am 21.04.2012 sind die beiden Jugendgruppen des THW OV Emden und Norden gemeinsam zur Intermodellbau nach Dortmund gefahren.

Insgesamt 37 Kinder im Alter von 10 bis 17 und ihre 10 Betreuer haben sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg  zu Europas

größter Modellbau Messe gemacht. Stillecht ging es mit dem eigens von der Bundesschule Hoya geliehenen blauen THW-Reisebus von Norden über Emden

nach Dortmund. Auf der Messe konnten dann kleine und große „Kinder“ sehen und bewundern, was man in seiner Freizeit mit etwas handwerklichem Geschick alles machen kann.

Von der Modelleisenbahn über Flugzeuge, Schiffen und Fahrzeugen gab es alles; was das (Modellbauer) Herz begehrt. Als besonders spannend wurde von den Kids die Darstellungen von Themen, die sie als THW Helfer besonders anspricht, ..empfunden. Alles rund um das Thema „Blaulicht“. Ob Dioramen mit nachgestellten Szenen von realistischen Einsätzen oder umgebaute, alte Feuerlöscher mit Darstellungen der Feuerwehr waren gut umgesetzt und ernteten den Lob und Anerkennung der THW Jugend.

Wer Interesse an der THW Jugend hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen( Tel.: 04921- 942137, Di. ab 19:00Uhr) oder uns während der Aktion „Gemeinsam vorbeugen“ in der Emder Innenstadt am 12.05.2012 besuchen.

Wir freuen uns auf Euch….