Zweiter Platz beim Wettkampf.

Emder THW Jugend erzielt auf dem Landeswettkampf in Cuxhaven den zweiten Platz.

Die Emder THW Jugend nach der Verleihung.

Pünktlich um 14.30 Uhr wurde am Sonntag der Wettkampf in Cuxhaven auf einem Gelände in der Nähe zur "Alten Liebe" begonnen. Über drei Stunden hatte die Emder THW Jugend nun Zeit, mehr als sechs Aufgaben richtig und unter den Augen von zwei Schiedsrichtern zu erledigen.

Neben dem Aufbau von Beleuchtungseinheiten, dem Bau eines Teiches mithilfe von Sandsäcken, der Inbetriebnahme von Notstromaggregaten und Pumpen sowie dem Aufbau eines Bocksteges mussten die Jugendlichen ebenso ein Shantylied zum besten geben, dass selbst gedichtet zur Melodie von "Wir lagern vor Madagaskar" passen musste. 

Auch von dieser Stelle möchten wir noch einmal zur Platzierung unser Stolz zum Ausdruck bringen, den es war das erste Mal, das eine Emder THW Jugendgruppe bei einem Landeswettkampf teilgenommen hat. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.