22.11.2017

Zusammenarbeit mit der FFW Emden Stadtmitte

Am Dienstag den 21.11.2017 verlegte die Freiwillige Feuerwehr Emden-Stadtmitte ihren Dienst zu uns in den OV. Die Helfer präsentierten den Kameraden der Feuerwehr das Equipment, welches das THW für den Einsatz bereithält.

Im Vordergrund stand das Beleuchten von Einsatzstellen mittels Powermoon und weiteren Leuchtmitteln sowie die Betonkettensäge der 2. Bergungsgruppe, die zu Zeiten für schwere Bahnunfälle vom THW angeschafft wurde. Die Kameraden der Feuerwehr durften gemeinsam mit unseren Helfern die Betonkettensäge einmal ausprobieren und sich von deren Kraft selbst überzeugen. Jedoch kann man zum Glück sagen, dass diese bisher nur zu Übungszwecken benötigt wurde.

Im Anschluss wurde mit allen zusammen noch gegrillt.

( Fotos: Freiwillige Feuerwehr Emden-Stadtmitte )