08.06.2019

Unterstützung bei Blutspendeaktion

Am 8. Juni fand auf dem Gelände des Nachbarsportvereins BSV Kickers Emden eine große Blutspendesaktion des DRK statt. Aufgrund des starken Windes, drohten die Zelte der DRK Bereitschaft Emden Stadt schaden zu nehmen. So wurde kurzfristig unser Ortsbeauftragter Michael Eilers gefragt, ob es möglich wäre, die Unterkunft zu nutzen um so die Blutspendeaktion fortzuführen.

Das konnten wir natürlich nicht verneinen und so konnten wir schnelle und unbürokratische Hilfe für einen guten Zweck leisten. Die Arbeit zusammen mit dem DRK aber auch mit anderen Hilfsorganisationen funktioniert immer wieder sehr gut.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.