11.05.2016

THW und Leitstelle Dollart übten gemeinsam

Karten - Koordinaten und Sprechfunk

Am heutigen Dienst-Tag wurden unsere Helfer auf unsere Fahrzeuge aufgeteilt und mit Karten und Sprechfunkgeräten ausgestattet.  Jede Gruppe musste anhand vorgegebener Koordinaten Aufgaben erledigen, die Ergebnisse mussten mittels Funkverkehr an die Einsatzleitung übermittelt werden, so wurde die Kartenkunde und der Umgang mit Koordinaten und Karten und die Sprechfunkkenntnisse geschult. Ein Danke geht an dieser Stelle an unseren Gruppenführer der B2 Michael Eilers der diese Übung ausgearbeitet hat. Auch möchten wir uns bei der IUK Gruppe der Leitstelle Dollart der FFW Stadt Emden für ihre Untersützung bedanken. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.