Tass Tee mit MdB zu Gast bei Johann Saathoff in Norden

Bei einem Gespräch bei mindestens drei Tassen Tee traf sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johann Saathoff mit unserer Ortsbeauftragten Elke Heppner.

„Das THW ist eine besondere Organisation in unserem Land“, betonte Johann Saathoff im Gespräch. Sie sei zuständig für den Zivil- und Katastrophenschutz in unserem Land, aber auch in der ganzen Welt seien die Mitlieder des THW immer gern gesehen Helfer, so Saathoff weiter. Elke Heppner und der Bundestagsabgeordnete Saathoff sprachen über Verschiedene für den THW und für Ostfriesland relevante Themen. So sei es z.B. sinnvoll, dass alle für Ostfriesland bei Thema Deichsicherheit zuständigen Institutionen sinnvoll miteinander koordiniert werden. Saathoff sagte zu, bei diesem Anliegen des THW unterstützend tätig zu werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.