Senioren Stammtisch beim THW

Althelfer Stammtisch wurde gegrüdet

Gruppenbild: v. li nach re.: Horst Langhanke, Elke Heppner (Ortsbeauftragte Emden) Henry Meyer-Spannhoff (THW Stab), Dieter Koß, Franz Scholz, Dirk Braaksma, Theo Schneider, Gerd Doden, Bernd Meyer (THW Stab), Holger Fuß (THW Stab).

Auf Initiative des OV Emden wurde der Kontakt zu ehemaligen Helfern und auch zu Gründungsmitgliedern des Ortsverbands aufgenommen. Ziel dieses Projektes ist es, die ehemaligen THW Helfer wieder in das THW Leben zu integrieren. Die Geschichte, das Wissen  und die Erfahrungen dieser Helfer ist auch in der jetzigen Zeit ein wichtiges Gut von dem wir alle Profitiren können. Junge und erfahrene Althelfer zusammenzubringen, sich auszutauschen und auch unsere 60+ Generation in das Ehrenamt zurückzuholen sind weitere Gründe dieses Vorhaben mit allen Beteiligten umzusetzen.

Im OV Emden gibt es außerdem einige interessante Aufgaben, in denen sich auch unsere Senioren auf Wunsch wieder engagieren können.

Wer als ehemaliger THW Helfer aus dieser Generation Interesse hat sich beim THW in dieser Runde zu treffen, kann sich gerne an den OV Emden wenden um näheres zu erfahren. Das nächste Treffen findet am 05.August 2014 um 19:00 Uhr im OV Emden, Schützenstraße 20 statt.

Foto folgt