Prüfung der Tigerdams

Am vergangenen Dienstag (05.03.2019) überprüften wir unser Sandsackersatzsystem, den sogenannten "Tiger Dam". Dieser wird im Ernstfall mit ca 2700L Wasser gefüllt. So bildet sich ein Schlauch mit 15m Länge und 50cm Breite. Von dieser Sorte besitzt der Ortsverband insgesamt 12 Schläuche. Pro Schlauch können so ca 500 Sandsäcke eingespart werden und damit auch eine erhebliche Menge an Personal.

Zur Hilfe bei der Überprüfung, besuchte uns ein Mitarbeiter der Firma. Die Systeme wurden mit Luft gefüllt und mit einer Wasserspritze auf Dichtigkeit geprüft.

JS


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.