16.10.2015

Playmobilaktion in Oldenburg

Fachgruppe Räumen aus Emden dabei

Die Fachgruppe Räumen bei der Playmobilaktion in Oldenburg

In Cooperation mit Playmobil, Galeria Kaufhof und dem THW OV Oldenburg hat sich unsere Fachgruppe Räumen mit dem schweren Bergeräumgerät dem Radlader inclusive Anbaugerät auf dem Marktplatz in Oldenburg präsentiert. Playmobil hat sein neues THW Set vorgestellt. Die Gruppen haben neben der Präsentation unterschiedliche Aktionen gezeigt. In der Zeit von 13-18 Uhr konnte man das THW hautnah Anschauen und lud zum Mitmachen ein. Blau war an dem Nachmittag eine gefragte Farbe und die Helfer standen den interessierten Passanten Rede und Antwort. Besonderer Magnetpunkt waren die Fahrzeuge der Fachgruppe Räumen aus Oldenburg und aus Emden, da man sich persönlich an den Geräten ausprobieren durfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.