Neuer stellvertretender Ortsbeauftragter

Bereits am 25.04.2017 hatten wir Besuch von der Geschäftsstelle aus Oldenburg. Der Geschäftsführer Rolf Bartsch war erschienen, um unseren stellv. OB, Holger Fuß, abzuberufen und dankte ihm für seine Leistungen. Außerdem überreichte er ihm eine Urkunde und ehrte ihn für seine 10-jährige Mitgliedschaft im THW. Zugleich wurde Michael Eilers zum neuen stellv. OB berufen und bekam sowohl die Berufungspapiere sowie sein Dienststellungskennzeichen überreicht.
Außerdem waren zwei weitere Gäste aus Oldenburg mitgekommen, um sich bei uns vorzustellen. Zum Einen stellte sich Katherina Frings vor, die seit Ende letzten Jahres für die Helfergewinnung und -bindung, die Jugend- und auch die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Zum Anderen stellte sich Jürgen Preißinger vor, der erst seit einigen Wochen der ,,Sachbearbeiter Einsatz“ ist.
Erfreulicherweise durften wir auch noch Frank Eggers als neuen Anwärter für die Grundausbildung begrüßen. Dieser bekam als erster ,,Neuer“ einen Willkommensordner, in dem alle Informationen über das THW stehen, die er für den Einstieg haben sollte.