Neuer Kipper für die Räumgruppe

Unsere Räumgruppe konnte am 06.04.2020 ihren neuen Kipper in Empfang nehmen. Nun ist der Fuhrpark der Räumgruppe komplett erneuert. 

Wie bereits berichtet konnte der OV bereits Ende letzten Jahres den neuen Radlader sowie den generalüberholten Tieflader in Empfang nehmen.

Bei dem neuen Kipper handelt es sich um ein MAN TGS 18.420 mit einer 3 Seiten Kippfunktion der Firma Freytag aus Elze. Doch nicht nur den Kipper konnten wir in den letzten Tagen in Empfang nehmen:

Auch eine zweite Schaufel, die speziell für das Auseinanderziehen von Stroh oder ähnlichem gedacht ist sowie einen Kranausleger für das Bergeräumgerät sind in den letzten Tagen bei uns im Ortsverband eingetroffen.

So wurde unserer gesamter Ortsverband in fast 10 Jahren (2009-heute) komplett mit neuen Fahrzeugen versehen und sind somit für die kommenden Einsätze bestens gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.