Modulausbildung für THW Helferanwärter

Emden. Die Modulausbildung mit dem Schwerpunkt Deichverteidigung und Hochwasserschutz fand beim THW Ortverband Emden statt.

Arbeiten am Wasser mit Pumpen

Am vergangenen Wochenende hat in Emden von Freitagabend bis Samstagnachmittag ein Teil der Ausbildung für künftige THW Helfer stattgefunden.

Das Ausbildungsmodul in Emden hatte den Schwerpunkt Deichverteidigung und Hochwasserschutz. Weitere Inhalte waren, das Pumpen von Wasser, Verhalten am Einsatzort, sowie das sichere Arbeiten am Wasser.

An dieser Ausbildungsveranstaltung haben insgesamt rund 20 Personen teilgenommen, darunter auch die Helferanwärter der Ortsverbände Oldenburg, Leer und Wilhelmshaven.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.