31.12.2019

Jahresrückblick 2019

Heute ist der letzte Tag des Jahres und wir wollen mit ein paar Bildern das Jahr reflektieren.

Zu Beginn des Jahres durften wir unseren neuen Wechselbrückenanhänger inkl. EGS-Brücke präsentieren. Ein weiteres großes Highlight war der diesjährige Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven, an dem der Ortsverband Emden die Bereiche Hochwasserschutz und Deichverteidigung sowie die Fachgruppe Räumen präsentierte.

Der Ortsverband konnte sich dieses Jahr auf einen "neuen" Helfer freuen. Yannick Janßen besteht die Grundausbildung und wechselt von der Jugendgruppe zur Bergungsgruppe.

Die Fachgruppe Räumen hat dieses Jahr gleich mehrere Brandeinsätze hinter sich. Umso mehr freuten sie sich, als sie am Nikolaustag in Köln ihren neuen Radlader in Empfang nehmen konnten. So sind wir nun bestens ausgerüstet und sind auch die nächsten Jahre für Einsätze verschiedenster Art gewappnet.

So verabschiedet sich das Media-Team für das Jahr 2019. Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bitte passt mit Feuerwerkskörper auf und geht respektvoll mit ihnen um.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.