18.01.2018

Jährliche Unterweisungen

Am Dienstag den 16.01.2018 starteten wir mit den jährlichen Unterweisungen. Die Unterweisung enthielt die Umgangsweisen mit Gefahrstoffen sowie das Verhalten im Einsatz und im Dienst.

Durchgeführt wurde die Unterweisung durch unseren Ausbildungsbeauftragten Lars Djuren. Er erarbeitete eine Präsentation, welche alle Helfer des OV's folgten. Diese Unterweisung muss von Seiten des THW jedes Jahr durchgeführt werden um die Helfer aber auch außenstehende Personen, vor Fehlverhalten zu schützen.

Nächste Woche geht es in die zweite Runde. Diesmal steht die Kraftfahrerbelehrung an.

 

JS


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.