Hohe Auszeichnung für Emder THW Helfer

Für seinen Einsatz während der Hochwasserkatastrophe 2010 in Polen bekam der Emder THW Helfer Thomas Tjaden die höchste Auszeichnung der Republik Polen, das Goldene Verdienstkreuz.

Der Generalkonsul der Republik Polen in Hamburg, Herr Andrzej Osiak ehrte THW-Helfer und -Mitarbeiter.

Der Generalkonsul der Republik Polen in Hamburg, Herr Andrzej Osiak, lud THW-Helfer und THW-Mitarbeiter zur Auszeichnungsveranstaltung am 21. März in die Residenz des Generalkonsuls ein. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Ihnen die von dem Polnischen Staatspräsident verliehenen Auszeichnungen übergeben. Das Technische Hilfswerk war mit seinen HCP-Einheiten nach der Hochwasserlage im Frühsommer 2010 im Einsatz.
Die Organisation THW wurde bereits im Oktober 2010 anlässlich der Feier zum 50. Jahrestag der Aspirantenschule der Staatlichen Polnischen Feuerwehr in Krakau mit der Jozef Tuliszkowski-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Damit wurde der THW-Hochwassereinsatz von Mai bis Juli dieses Jahres in Polen gewürdigt.