Herbstdeichschau mit der Deichacht

Unser Fachberater für Hochwasserschutz und Deichverteidigung Thomas Schlunk und unsere Ortsbeauftragte Elke Heppner waren zur diesjährigen Herbstdeichschau der Deichacht Krummhörn eingeladen

Da der OV Emden sich im Bereich Hochwasserschutzund Deichverteildung sehr engagiert, wurde das THW zur Deichschau der Deichacht eingeladen. 58 Deichkilometer wurden mit dem Bus abgefahren. Es wurde das Pumpwerk in Greetsiel, Sperrwerk Leysiel, Knock bis nach Borsurm begutachtet. Sehr interessante Gespräche geführt und viele Informationen haben wir an diesem Tag erhalten. Bei der anschließenden Versammlung wurde dann durch Protokoll etc festgestellt das die Deiche gut gerüstet sind und dem nächsten Sturm standhalten werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.