Gemeinschaftsdienst der FFW Stadtmitte Emden und THW OV Emden

III Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, der B1 und der Fachgruppe R übten gemeinsam am 20.10.2015

Einen gemeinsamen Dienst-Tag gab es am 20.10. für die III Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte mit unseren Helfern aus der B1 und der FGr. Räumen. Es wurde den Kameraden von der Feuerwehr die Technik und Leistungsfähigkeiten unseres Ortsverbandes demonstriert. Unter anderem wurde auch die Löschdorn des Radlader demonstriert. Diese Lanze wurde von der Fachgruppe Räumen selbst entwickelt und gebaut um auch bei Bränden z.B. einer Lagerhalle oder eines Gebäudes, im Inneren löschen zu können, ohne die Einsatzkräfte in Gefahr zu bringen. Der Lichtmast wurde aufgebaut,vorgestellt und begutachtet. Einen für beide Seiten interessanten Dienst, der in Zukunft die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Emden Stadtmitte intensivieren und verstärkt soll.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.