Gemeinsamer Dienst mit Freiwilliger Feuerwehr

Am Mittwoch, den 27.09.2017, haben die Freiwillige Feuerwehr Emden Stadtmitte und der OV Emden einen gemeinsamen Dienst absolviert. Es sollte eine Wasserversorgung im Sinne der FwDV3 (Feuerwehr-Dienstvorschrift 3) aufgebaut werden. Dazu fuhren wir an ein offenes Gewässer. Außerdem wurden sich gegenseitig die Fahrzeuge erklärt, die vor Ort waren.

Abschließend wurden wir im neuen Feuerwehrhaus auf ein Getränk und eine Frikadelle eingeladen.
Da uns der gemeinsame Abend sehr gefiel, wurde bereits ein Termin für den nächsten Dienst ausgemacht.