Geländeberäumung nach Großbrand

Am Mittwoch ist der THW Ortsverband Emden von der Polizei zu einem Einsatz nach Schortens gerufen worden. Nach einem Großbrand, bei dem eine Scheune und ein Wohnhaus fast vollständig zerstört worden ist, musste das Gelände großflächig beräumt werden. Die Maßnahme wurde notwendig, damit die Brandermittler der Polizei die Spurensuche nach der Brandursache beginnen konnten.

"Wir ermitteln nach allen Seiten. Es ist eine Spurensuche im Nebel, oder wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wir finden was", sagte ein Fachmann der Polizei. Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten die Arbeiten bereits nach einem Tag beendet werden.

Neben der Fachgruppe Räumen des THW Ortsverbandes Emden waren auch Helfer des Ortsverbandes Jever mit Einsatzgerät vor Ort, die kleinere Trümmerteile räumten.