09.12.2017

Emder Jugend auf Norder Schöfelbahn

Am Samstag den 09.12.2017 trafen sich alle Jugend- und Minigruppen aus dem THW Geschäftsführerbereich (GFB) Oldenburg zum alljährlichen Schlittschuhlaufen in Norden. Insgesamt waren ca. 140 Kinder und Jugendliche vor Ort.

Jedes Jahr zu Weihnachten treffen sich die Jugendgruppen zu einer gemeinschaftlichen Weihnachtsfeier in Norden. Die Kinder erhielten jeweils einen Gutschein für eine Waffel und einen Kakao. Zudem konnten sie sich nach Lust und Laune auf die Eisbahn begeben, um ein paar Runden zu drehen. Einige Jugendgruppen verkleideten sich weihnachtlich, sangen zusammen Weihnachtslieder oder fuhren Hand in Hand über die Eisbahn. Einer der Jugendlichen, der das erste mal an der Veranstaltung Teil nahm sagte, dass er sich wie in einer großen Gemeinschaft fühle.

Zum Abschluss wurde noch mit allen 140 Jugendlichen und allen Betreuern ein Gruppenfoto gemacht. Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Kontakten und viel Spaß für die Junghelfer.

 

JS


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.