Einsatz Großbrand Aurich/Rahe

Am Donnerstag den 04.05.2023 wurde unsere Räumgruppe durch die Leitstelle Ostfriesland zur Unterstützung nach einem Großbrand nach Aurich gerufen.

Am Donnerstag den 04.05.2023 um 10:55Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des THW OV Emden und zwei Helfende des THW OV Aurich mit dem Radlader zu einem Großbrand nach Aurich/ Rahe alarmiert. Dort brannte seit ca 2h ein Hof, der zum Teil als Wohngebäude und zum anderen Teil als Scheune für Autos genutzt wurde.

Aufgabe für die Fachgruppe Räumen war es, die Seiten- und Giebelwände mittels Radlader zum Einsturz zu bringen, damit die Feuerwehr an die restlichen Glutnester zum ablöschen kommt. Insgesamt waren 8 Helfer der Ortsverbände Emden und Aurich im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge: GKW, Radlader + Tieflader

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für unsere Helfer gegen 17:00Uhr beendet.

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Aurich und dem THW Ortsverband Aurich, für die wieder einmal gute Zusammenarbeit!