Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Die Fachgruppe Räumen wurde nach den schweren Unwettern im Südwesten Deutschlands in das Katastrophengebiet in den Kreis Euskirchen alarmiert.

Am Morgen des 06.08.2021 wurde die Räumgruppe zusammen mit 5 Helfern in den Landkreis Euskirchen alarmiert. Dort angekommen, wurde den Helfern keine Zeit zum ausruhen gegeben und es ging direkt los.

Die Helfer räumten und bauten Straßen, halfen beim verladen von Geröll und Holzabfällen und befreiten die Umgebung von großen Schuttteilen. Am 4 Tag wurden zwei Helfer durch weitere Helfer ersetzt und der Einsatz mit einer teilweise neuen Truppe fortgesetzt.

Während wir die verschiedenen Einsatzstellen abarbeiteten, unterstützten wir verschiedene Ortsverbände. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken. Dies gilt natürlich auch für die Arbeitgeber unserer Helfer, ohne die ein solcher Einsatz nicht möglich gewesen.

JS