Der OV Emden hat 2 neue Atemschutzgeräteträger

Christof Splisteser und Tomi Hauptkorn

Tomi und Christof

Der OV Emden hat 2 frisch gebackene Atemschutzgeräteträger. Christof Splisteser und Tomi Hauptkorn nahmen an der Ausbildung bei der Feuerwehr Stadt Emden teil. Die Feuerwehr verfügt dort über eine eigene Atemschutzstrecke. Die Theorie stand vom 6.10-10.10.2014 auf dem Lehrplan der praktische Teil vom 20.10. bis 24.10.2014. Beide Helfer haben die Prüfungen bestanden!! Herzlichen Glückwunsch!!

Nun hat der OV Emden 4 ausgebildete AGT Helfer. Diese Zahl ist erforderlich um einen Einsatz unter Atemschutz durch führen zu können.....