Ausbildungsabend mit der Ausbildungsgruppe

Am Freitagabend wurde zusammen mit der Ausbildungsgruppe ein Ausbildungsabend durchgeführt. Im Vordergrund stand das Abfragen und Vertiefen des an den Dienstabenden gelernten Wissen.

Die Ausbildungsgruppe legt demnächst ihre Grundausbildungsprüfung ab. Um sie darauf nochmal intensiv vorzubereiten, wurde zusammen mit den Helfern aus dem Technischen Zug ein Dienstabend durchgeführt. Die fünf "Azubis" mussten insgesamt 5 Stationen durchlaufen, wo sie ihr bereits erlerntes Wissen nochmal unter beweis stellen konnten. 

Die Stationen Stiche und Bunde, Gesteinsbearbeitung, Beleuchtung, Werkzeuge, Leitern spiegeln bereits ein breites Spektrum wieder, welches sich in der baldigen Prüfung wiederspiegelt. 

Das Feedback der Helfer war sehr positiv und auch der Ausbilder ist sehr zuversichtlich, dass alle Helfer der Ausbildungsgruppe schon bald aktive Helfer im Technischen Zug sein werden. Im Anschluss der Veranstaltung wurde noch gemeinschaftlich gegrillt und die Helfer konnten sich untereinander noch über die einzelnen Themen austauschen.

Ein Dank geht an alle Helfer, die den Abend zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.