Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche

Aktuelle Informationen

  • 11.01.2015

    Neujahrsempfang der Stadt Emden

    Am 10.01.2015 lud der Oberbürgermeister der Stadt Emden Herr Bernd Bornemann zum jährlichen Neujahrsempfang in die Johannes A Lasco Bibliothek ein. Unsere Ortsbeauftragte Elke Heppner und ihr Stellvertreter Holger Fuß nahmen die Einladung an und überbrachten unserem Oberbügermeister nebst Ehefrau ihre Neujahrsgrüße im Namen des THW OV Emden. Ca 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Institutionen etc waren vertreten. Im laufe des Vormittags wurden interessante Gespräche geführt und der ca einstündigen Rede des Bürgermeisters gelauscht. mehr

  • 11.01.2015

    Kohltour der Geschäftsstelle Oldenburg

    KAMERADSCHAFT wird groß geschrieben ;-) mehr


  • 11.01.2015

    Weihnachtsmann hat am Nordpol vom THW OV Emden gehört

    Am 19.12.2014 fand in unserer Unterkunft eine kleine Weihnachtsabschlußfeier mit den aktiven Helfern statt. Der Weihnachtsmann hat am Nordpol vom Ortsverband Emden gehört und hat es sich nicht nehmen lassen persönlich bei uns im Ortsverband vorbei zu schauen. Mitgebracht hatte er einen kleinen Wichtel und sein wichtiges goldene Buch. In dem er, alles von jedem Helfer stehen hatte. Ob nun positiv oder nicht ganz so 100%tig zu jedem hatte er liebe Worte. Wir alle hatten nicht gedacht das man mit dem Weihnachtsmann so lachen kann. Bevor er seinen kurzen Tripp beendete wurde er noch zu einer Bratwurst und einem warmen Apfelpunsch eingeladen. Dann zog er wieder von dannen. Und wir hoffen das wir unsere Arbeit auch im Jahr 2015 zur vollen Zufriedenheit des Weihnachtsmannes erledigen werden...... mehr


  • 16.11.2014

    Wettkampf mit Übungsflair im Geschäftsführerbereich Oldenburg

    Treffen am 15.11.2014 in Loy an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) mehr


  • 03.11.2014

    Der OV Emden hat 2 neue Atemschutzgeräteträger

    Christof Splisteser und Tomi Hauptkorn mehr


  • 02.11.2014

    Grundscheinprüfung in Norden mit Assistenz aus Emden am 01.11.2014

    An der gemeinsamen Grundscheinprüfung am 01.11.2014 in Norden, nahmen 13 Teilnehmer aus dem GFB Bereich teil, davon haben 10 Helfer die erforderlichen Aufgaben bestanden. Zu Beginn der Grundscheinprüfung stand die schriftliche Prüfung an. In der es galt ausgesuchte 40 Fragen zu beantworten. Der Prüfungsleiter der Veranstaltung war Uwe Blank aus dem OV Nordenham. Der praktische Prüfungsteil bestand darin die gestellten praktischen Aufgaben zu bewältigen. So musste an folgenden Stationen wie... die Hydropresse, das Knoten und Binden von Stiche und Bunde, der Umgang mit Leitern, die Tauchpumpe, die Holz- und Metallbearbeitung, die Zuordnung von Gefahrstoffen, arbeiten mit dem Hebekissen, Schere und Spreizer, Beleuchtung von Schadensstellen sowie ein Teamprüfung zu bewältigen. Aus dem GFB waren 10 Prüfer aus verschiedenen Ortsverbänden vor Ort. Für uns vor Ort unser Zugführer und Ausbilder Willi Bruns. mehr


<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>

© 2015  Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, OV Emden