Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende sind alle Helfer des OV Emden aus dem Einsatz in Meppen zurückgekehrt. Insgesamt 13 Tage haben zwölf Helfer dort ihre Arbeit im Schichtdienst geleistet.

Wie bereits auf unserer Facebookseite berichtet,…

mehr
wilhelmshaven,

Heute am 09.04.2016 fand die erste Grundscheinprüfung in diesem Jahr im Ortsverband Wilhelmshaven statt. Unsere Helfer haben diese Prüfung, die aus einem theoretischen und einem pratischen Teil bestand, mit bravur gemeistert.…

mehr

5 Helfer aus dem OV Emden nahmen an einer Kratfahrerausbildung des OV Oldenburg teil. Es wurde in 32 Stunden theoretisch und praktisch geübt. Nach Abschluß sind die Helfer nun berechtigt die THW Fahrzeuge unseres Ortsverbandes zu…

mehr
Elke Heppner hat den Anpassungslehrgang "BoFü" an der Bundesschule in Hoya absolviert
mehr

Am 28.3.2015 fand auf dem Gelände des Ortverband Leer, die erste Grundscheinprüfung dieses Jahres statt. Insgesamt legten 20 neue Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Leer, Wilhelmshaven, Westerstede, Aurich und Emden ihre Prüfung…

mehr