ASSEN,

Symposium zum Thema Katastrohenschutz in Assen/NL

eingeladen von der 43 Gemechaniseerde Brigade

S. Ortwein, E. Heppner, W. Kohnen und D. Herzog

Am 23.04.2015 fand erstmalig in Assen/NL ein Symposium, eingeladen von der 43 Gemechaniseerde Brigadeder der königlichen Landmacht, zum Thema "Katastrophenschutz" im Drente Museum statt. In interessanten Vorträgen, wurden die jeweiligen Institutionen dieseits und jenseits der Grenze und das Zusammenwirken mit der Royal Netherlands Army im Kastastrophenfall dargestellt. Im Vergleich dazu die Zusammenarbeit der beteilligent Institutionen die im Katastrophenfall in Deutschland zusammen arbeiten. Es wurde neue Kontakte geknüpft und im Anschluß interessante Gespräche geführt.

Die Vorstellung des Technischen Hilfswerkes übernahm Sebastian Orthwein, von der GSt Oldenburg.

Aus Lingen war der Geschäftsführer Dirk Herzog, aus dem OV Leer Fachberater Wilhelm Kohnen und aus dem Ortsverband Emden unsere Ortsbeauftragte Elke Heppner vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.