06.11.2015

FFW und THW üben gemeinsam

Der 3. Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte Emden und die Bergungsgruppen des THW Emden

Am 3.11.2015 zusätzlichen Übungsdienst bei uns im Ortsverband. 2 Schrottfahrzeuge wurden extra zu dieser Übung vom Schrottplatz besorgt. Ein Dienstabend zusammen mit der 3. Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte. Der Lichtmast ausgefahren, die Schutzkleidung angelegt die Werkzeuge sachgemäß aufgebaut. Dann wurde an diesesm Abend das Retten aus einem Fahrzeug mit Hilfe von Schere und Spreitzer geübt. Ein Dienstabend der wie bisher für beide Teams viel für die Zusammenabeit getan hat.... weitere Übungen werden folgen.... :)