Fachgruppe Räumen aus Emden in Hoya

in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen wurde ein Testdeich gebaut.

Vom 17.7.bis 19.7. waren die THW-Helfer Günther Buhr, Christof Splisteser und Hans Heeren die zur Fachgruppe Räumen gehören, mit Ihrem gesamten Equiment an der Bundesschule in Hoya. Dort wurde mit den Räumgruppen aus den Ortsverbänden Oldenburg, Wolfsburg und Northeim und Equipment von der Bundesschule einen Testdeich ausgehoben. Dieser soll mit Messensoren ausgerüstet werden. Mit Radladern und Baggern wurden ca 550 qm Erde verschoben. Die Großfahrzeuge haben den Aushub gemacht und die Kipper diese zum Lagerplatz gefahren. Im Einsatz waren 4 Kipper, 3 Radlader und 2 Bagger. Es wurde bis in die Nacht hinein gearbeitet. Jedoch ein tolles Übungswochenende für die Fachgruppe!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.