3 neue Helfer für den Ortsverband

Am Samstag den 25. März 2017 ging es für fünf Emder um 6:30 Uhr Richtung THW OV Varel. Dort fand die GA-Prüfung des GFB (Geschäftsführerbereich) Oldenburg statt. Die Prüfung setzt sich aus einem theoretischen Teil, bestehend aus 40 Fragen, und einem praktischen Teil, in dem die Prüflinge an 5 Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen müssen, zusammen. Es nahmen die Ortsverbände aus Emden, Varel, Oldenburg, Westerstede und Wilhelmshaven teil.


Nachdem am Morgen die theoretische Prüfung abgelegt und sich danach bei einem leckeren Frühstück gestärkt wurde, ging es an die verschiedenen Stationen. Unser Helfer Matthias Sörensen diente dabei als Stationshelfer. Nach mehreren Stunden war die Prüfung beendet und die Prüfer trafen sich zur Auswertung. Der Geschäftsführer Rolf Bartsch übergab allen Teilnehmern, die bestanden haben, persönlich eine Urkunde und hieß sie herzlich willkommen. 


Die Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben Luca Bergmann, Simon Janssen und Kevin Schneidemesser.


Über diese tolle Leistung freuten sich besonders die Ortsbeauftragte Elke Heppner sowie Zugführer und Ausbilder Willy Bruns, der auch als Prüfer vor Ort war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.